Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 6. Februar 2015

Meine Nervenärztin hatte mir schon die doppelte Dosis angeboten. Ein in Watte packen…Aber so eingelullt werden, bekommst den Schnabel beim sprechen nicht mehr richtig auseinander auch nicht das richtige, um Veranstaltungen zu füllen. Außerdem kann es Depressionen auslösen. Möglichst wenig Neuroleptika. Wir hatten ein gutes Gespräch miteinander.

Sehr hilft mir doch wieder ein lustiger Spruch, um mit diesen familiären Traurigkeiten auszukommen. “ Jeder hat auf seine Weise eine ganz besondere Meise!“ Mich mit inbegriffen. Das lässt einen doch vieles nicht mehr so eng sehen im nachhinein…Sonst halt Abstand. Sich leben, mein eigenes machen…auch wenn es nicht richtig ins Raster passt bei anderen. Aus den Gaben, die wir in die Wiege bekommen haben etwas zaubern.

Vielen lieben sensiblen Menschen wird das Leben schwer gemacht, sei es von den eigenen Angehörigen oder sonst wem. Da ist das beste, sich eine Strategie aufzubauen, um nicht zu zerbrechen. Bei mir war es mit der Punkt Gedichte freiwillig zu lernen, Lieder, zu schreiben, aktive Selbsthilfe…Kein Fernsehen, keine Zeitung, oft sind die 5 Minuten Nachrichten im Radio schon zu viel….

Mein Losungsbuch erfährt einen ganz neuen Gebrauch. Gerade in Verbindung mit den Geistlichen Texten, die oft sehr viel Kraft geben an heiklen Tagen, noch Notizen hinzufügen, was war, hat geholfen…Auch glückliches seinen Platz finden lassen..Eine richtig sinnvolle Beschäftigung. Dank Dir für die Losungen 2015 liebe Jeannette Lorenz- Büttner.

Uns allen gute Gedanken, Lösungen, Erkenntnisse, die das Leben leichter gestalten. Liebe Grüße von Musesuse.

Read Full Post »