Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 21. Februar 2015

Versuchung…

Sitze in der Straßenbahn. Im Blickfeld ein Fastenaufruf der Evangelischen Kirche zum Autofasten. Aschermittwoch bis Karsamstag. Vielleicht finden sich Mutige das Fahrrad zu nehmen, wie mein Arbeitskollege. Bus und Bahnfahren auch eine Frage des Geldes. Inzwischen kostet in Jena der Fahrschein 1.90 €. Aber sonst die Umweltfreundlichere Variante im Verhältnis zum Auto.

Für mich kommt Fasten nicht in Frage. Verzichte schon auf so vieles. Leben soll noch Freude machen. Es darf ein Becher Wein sein oder ein Stück Kuchen in Abständen. Manchmal kommt der Gedanke, ich verhungere. Zugunsten der Figur, schön sein…Aber der Mensch lebt nicht vom Brot allein….

Kaufe mir eine Tüte Erdnussflips und guten Käse. Hat mir das jetzt der Teufel geflüßtert, der große Versucher? Kein erhobener Zeigefinger. Stopfe alles in mich hinein. Einmal eine Übertretung sonstiger Gewohnheiten. Nur heute Abend…Vor meiner großen Abnehmdekade im Sommer 2013 noch mal richtig gegessen und dann viel Sport, Mut zur Veränderung….

Wenigstens vorhin probiert was sonst nicht auf dem Speiseplan steht. Erdnussflips vor längerer Zeit das letztemal vernascht. Wegen der hohen Kalorien kommt`s mir nicht in die Tüte. Ja beim Fasten wird immer so viel vom weglassen geredet. Heut erst gehört im Gottesdienst. Ist doch ganz menschlich, das es einen da juckt mal richtig zuzulangen. Käse, Flips, Wein hat geschmeckt….

Morgen gehts eh auf Wanderschaft. Freu mich schon auf den Frühling. Wieder mehr draußen herum gehen ohne Angst wegen glatter Ecken bei Frost….Halte es jeder wie er will mit dem Fasten…Ziele wollen erarbeitet sein, Wege bestritten werden…Hauptsache Man(n) und Frau kommt voran.

Uns allen einen gesegneten Sonntag und guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße von Musesuse.

Read Full Post »